Corona

Zu Ihrem und unserem Schutz müssen wir die Abstandsregeln einhalten. Bitte melden Sie sich unbedingt zunächst telefonisch oder per Email und kommen dann exakt zu Ihrem Termin. Bitte tragen Sie beim Betreten unserer Praxis IMMER eine FFP2-Maske, auch wenn Sie eine Befreiung von der Maskenpflicht haben! Diese Regelung gilt in Hamburg für Arztpraxen auch über den 30.04.2022 hinaus.

Corona Impfung

Bitte vereinbaren Sie für eine Impfung gegen Corona telefonisch oder per Mail einen Termin, eine Impfung ohne Termin ist nicht möglich!

Ab sofort steht der bzgl. der Coronavarianten angepasste Impfstoff "BA 4/5 zur Verfügung.

Die 1. Auffrischimpfung wird in unserer Praxis für PatientInnen durchgeführt, deren Vorimpfung länger als 3 Monate zurückliegt!

Die 2. Auffrischimpfung führen wir nach Maßgabe der STIKO, die in Deutschland den Impfstandard festlegt, bei Menschen > 60 und bei Menschen mit bestimmten Vorerkrankungen 6 Monate nach dem 3. Ereignis (3. Impfung oder 2malige Impfung und Coronaerkrankung) durch. Ausnahmen gibt es bei BewohnerInnen und Betreuten in Einrichtungen der Pflege und bei immundefizienten Personen, hier wird frühestens 4 Monate nach der 1. Auffrischimpfung oder durchgemachter Coronaerkrankung geimpft, bei Tätigen in medizinischen Einrichtungen und Pflegeeinrichtungen frühestens 6 Monate nach der 1. Auffrischimpfung oder durchgemachter Coronaerkrankung. In begründeten Einzelfällen kann bei Letztgenannten die 2. Auffrischimpfung auch bereits nach frühestens 4 Monaten erwogen werden.

Für die von der ständigen Impfkommission des Robert-Koch-Institutes empfohlene Impfung und Boosterimpfungen für Kinder und Jugendliche ab dem 12. Lebensjahr ist eine individuelle Beratung bei der jeweiligen Hausärztin unserer Praxis erforderlich. Frau Dr. Bockholt und Frau Kunze befürworten die Impfung ihrer nicht volljährigen Patienten und führen diese durch. Frau Dr. Löw impft ihre nicht volljährigen Patienten nicht gegen Corona, berät Sie aber gern bzgl. des weiteren Vorgehens. Kinder < 12 Jahren werden in unserer Praxis nicht geimpft.

Haben Sie bei uns einen Impftermin erhalten, bringen Sie bitte folgende Unterlagen (2 Links!!!) ausgefüllt mit:

Für die Impfung gegen Corona mit einem mRNA-Impfstoff (Firma BioNTech oder Moderna):

→ Aufklärungsmerkblatt Impfung gegen Corona mit Impfstoff von BioNTech / Pfizer / Moderna:

→ Anamnesebogen und Einwilligungserklärung zur Impfung gegen Corona mit Impfstoff von BioNTech / Pfizer / Moderna: